Donnerstag, 3. Juli 2014

Nägel flicken

Aua - der Nagel ist schon wieder eingerissen.
Ich zeige Euch heute mal schnell, was ich dagegen mache.

Das Problem:


Die Utensilien, die ihr braucht:
- durchsichtigen Nagellack
- Schere 
(am besten eine Nagelschere)
- Teebeutel 
(ich würde immer einen mit Tee nehmen und nicht die, die man selbst befüllt, da sie doch eine etwas grobere Struktur haben und man sie mehr sieht)


Schneidet Euch ein kleines Stückchen aus dem Beutel heraus.
Bei so richtig miesen Rissen klebe ich manchmal einmal um den Nagel rum, egal, ob man das dann sieht oder nicht. Hauptsache nicht ganz einreißen.


Here it is.


Dann kommt der Klarlack zum Einsatz - einfach den Nagel bepinseln.


Dann, am besten mit einer Pinzette, das Stückchen auf den Riss legen. Ich klappe den Rest dann immer unter den Nagel, damit das noch besser hält. Aber dafür würde ich einen Moment warten, weil man sonst das Stück von oben wieder runter zieht.




Dann noch eine Schicht Lack drüber und dann könnt ihr Eure Nägel wie gewohnt mit farbigem Lack zu bepinseln.
Wie ich in meinem König der Löwen Post oder habt ihr gemerkt, dass mein Mittelfinger geflickt wurde?
Klickt hier und überzeugt euch selbst. :) 

1 Kommentar:

  1. Den Tipp kenne ich auch und leider ist mir heute der Nagel so eingerissen das ich es nicht mehr retten konnte :-(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Meinungen, Kritik oder Lob . :)