Freitag, 31. Januar 2014

Test #3 Deborah Lippmann

Wie ihr in dem Beitrag zuvor gesehen habt, habe ich meinen neuen Lack von Deborah Lippmann benutzt! 
Ich habe ein Schnäppchen bei TK- Maxx geschossen. Drei Lacke für ca. 12€
Bei Amazon habe ich ihn für $ 16 gefunden. 


Auftragen ließ er sich gut, wobei der Pinsel für meinen Geschmack einen Ticken breiter sein könnte. (Stelle gerade fest, ich habe kein Bild vom Pinsel gemacht - Asche auf mein Haupt!)


Von der Trockenzeit war ich ehrlich gesagt auch begeistert! Nach nur wenigen Minuten war er relativ gut getrocknet. Pupstrocken ist was anderes, aber da gibt's genug andere Lacke, die da nicht mithalten können. 


Die Deckkraft ist auch gut, es genügt eigentlich nur eine Schicht. Ich habe auf den Bildern zwei drauf - das ist irgendwie Gewohnheit.


Ich trage den Lack jetzt schon seit 3 Tagen und schon jetzt sieht man, dass er vorne an den Nägel bisschen ab geht. Nicht dramatisch, aber doch zu sehen, vor allem, weil es ja ein schwarzer Lack ist. Er blättert jetzt nicht stark ab, es ist eher so, als hätte es jemand leicht weg geschliffen.
Ich habe ihn ohne Topcoat getestet. 


Alles in allem bin ich mit dem Lack zufrieden und bereue den Kauf nicht. Von der Farbe her kann man jetzt irgendwie nicht total begeistert sein, weil es eben "nur" schwarz ist.
Zum Glück habe ich aber auch noch zwei andere Lacke.

Die Lacke sind frei von Formaldehyd, Toluen und Dibutylphthalat, aber mit Aucoumea, Biotin und grünem Tee. Sie wurden ohne Tierversuche hergestellt und dafür gibt es auf jeden Fall einen Daumen hoch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Meinungen, Kritik oder Lob . :)