Freitag, 14. März 2014

Nägel pflegen

Wie ich schon erwähnt habe sind meine Nägel in der nagellackfreien Zeit.
Deshalb stelle ich euch statt Nagellacken und Nailart mal etwas anderes vor.
Ein gutes Hausmittel ist das Baden in Oliven- oder Leinlöl. 
Es kommt der Nagelhaut sowie den Nägeln zum Wohl.

Ihr braucht dafür ein Schälchen
 (ggf. auch größer, je nachdem, ob ihr die ganze Hand baden wollt oder nur die Nägel)
Ich mache das immer in einem Kleinen, weil man nicht unnötig viel Öl verschwendet und man daraus später super Peeling machen kann.

Das Öl einfach in die Schale geben.



Dann etwas warm machen.
 Achtung! Öl wird sehr schnell warm! Passt auf, dass ihr es nicht zu heiß macht und euch die Finger verbrennt.


Ich habe es nicht mal eine ganze Minute drin bei  650 Watt.
Aber darauf würde ich mich nicht unbedingt  verlassen. Ihr müsst das einfach mal ausprobieren. 
Ach ja, lass euch nicht von der Wärme der Schüssel täuschen.
Wenn man die anfasst, ist sie meistens nicht so warm wie das Öl selbst. 


Wenn das Öl warm genug ist, schön die Finger reinhalten. 
Je nachdem wie lange ihr wollt.
Ich mache es immer so ca. 5 Minuten pro Hand.


Habt immer ein Tuch parat, damit ihr die Hände, wenn sie fertig gebadet sind, darauf legen könnt.
Ich trockne immer etwas die Handinnenflächen ab bzw. ich lasse die eine Hand voller Öl liegen mit der ich angefangen habe, während ich die andere im Öl halte.


Wenn auch die zweite Hand fertig ist verreibe ich das Öl zwischen meinen Händen und nutze es als Handcreme/öl.

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Meinungen, Kritik oder Lob . :)