Montag, 16. Juni 2014

Caviar Mani

Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Caviar- Maniküre-Set von Ciaté zugelegt (TK-Maxx ca. 10€) und endlich ausprobiert.


Das Set beinhaltet die Caviar pearls, einen farbigen Lack (entweder einen gelben oder diesen hier) und einen kleinen schwarzen Trichter.


Meine erste Schicht bestand aus der Smooth Base von Kiko.


Dann zwei Schichten vom Farblack, der sich wirklich schwierig auftragen ließ. 
Ich habe irgendwie noch nie gute Erfahrungen mit Ciaté Lacken gemacht.
Habe mich schon gefragt, ob es daran liegt, dass ich sie meist bei TK kaufe und sie dann vielleicht doch mal aufgemacht worden sind?


Dann kamen die Perlen zum Einsatz!
Die French Mani im "Perlenstyle" war aber gar nicht so einfach gemacht.
Man brauchte echt Fingerspitzengefühl und ein ruhiges Händchen, damit die Perlen nicht sonst wo landen.
Wenn man Zeit hat und warten kann, würde ich raten alles einen Tag trocknen zu lassen, dann vorne den Streifen mit Klarlack zu lackieren und erst die Perlen drauf zu machen.
Das Problem ist nur bei beiden Optionen, dass die Perlen sich nicht in einer schönen Linie anordnen, sonder sich kleine Lücken ergeben.
Das muss man einfach mit Perlen die irgendwo herumschwirren auffüllen.

Aufgetragen habe ich sie über einem Gefäß, damit man sie über den kleinen Trichter zurück ins Fläschchen kippen kann. Tolle Erfindung!


So, das ist denn das Ergebnis. 





Zur Festigung habe ich den Speed Coat Pro benutzt.
Ich meine zu erinnern, dass in der Anleitung als letzter Schritt auch Klarlack angegeben war.
Das Problem war leider nur, dass sich beim Auftragen des Topcoats die Farbe der Perlen ablöste..Argh! 
Das sah echt doof aus, weil sich die Farbe zwischen den Perlen gesammelt hat.
Erinnerte mich an einen geschmolzenen Lolli oder sowas. 
Ich habe versuch das mal abzulichten.


Die Perlen waren an der Oberfläche also nur noch Silber. Echt ärgerlich.
Allgemein würde ich sagen, dass sich das nicht unbedingt für den Alltag eignet.
Mich haben die Perlen total gestört, weil man irgendwie ne dicke Schicht auf dem Nagel hatte. 
Hat sich angefühlt als hätte ich unechte Nägel.
Es war komisch, wenn ich bspw. mein Handy in meine Hosentasche getan habe, weil man durch diese Schicht kaum Gefühl auf den Nägel hatte.
Schwierig zu beschreiben.


Ansonsten eine ganze nette Sache!
Schönen Dienstag! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Meinungen, Kritik oder Lob . :)