Sonntag, 19. Januar 2014

CATRICE - Dot

Ich habe mir vor einigen Tagen neue bzw. alte Lacke von CATRICE gekauft.
Zum einen 36 Mint Me Up, der leider nach der Sortimentumstellung von den Regalen verschwinden wird, zum anderen C01 Paralilac Limited Edition Celtica.

Zudem wollte ich endlich mein neues Dottin Tool benutzen. Ich habe mich also für einfache Punkt entschieden, war mir aber nicht ganz sicher, wie ich sie angeordnet haben will.


Zuerst dachte ich, ich mache die Punkte von rechts nach links. Rechts ganz groß und dann immer kleiner. Das hat sich aber als schwierig entpuppt, manchmal habe ich einfach Tage, an denen die Hände zittrig sind.


So richtig gefallen, hat mir das dann auch nicht wirklich und da ich die großen Punkte ganz rechts schon auf jedem Nagel gemacht  habe, habe ich die Punkte einfach "auf Lücke" gemacht.


Bei dem Ringfinger sieht das ganze total cool aus, finde ich. Man könnte jetzt eigentlich noch einen kleinen Punkt an die Spitze setzen.


Bei dem Zeigefinger sind es dann 5 große Punkte, dann 4, dann 3. Sieht komisch aus..wobei ich mich beim Schreiben gerade frage, wieso ich daraus nicht einfach immer kleine Pyramiden gemacht habe. Das muss ich demnächst nochmal ausprobieren!



Die Lacke an sich sind total toll! Es war ein bisschen schwierig die Farbe des Paralilacs einzufangen. Auf den Bildern wirkt er manchmal zu lila.


Im Fläschchen sieht er auch lilaner aus, als er es dann auf den Nägeln ist. Ich finde er hat etwas schlammiges mit einem Hauch von lila. Je nachdem in welchem Licht man dann gerade steht, wirkt er mal mehr lila, mal weniger.


Auftragen lässt er sich auch super, aber so bin ich das von den meisten Lacken von CATRICE gewöhnt. Ich weiß nur nicht, ob ich mir an der Luft jedes Mal zu viel Zeit lasse, weil ich schon oft bemerkt habe, dass die dann so ein bisschen anfangen zu klumpen. Also der Lack, der noch auf der anderen Seite des Pinsels ist, wirkt komisch, wenn ich den Pinsel umdrehen will, um damit weiter zu lackieren. Als wäre er irgendwie schon ein bisschen getrocknet. Das habe ich aber des Öfteren mal und auch bei anderen Lacken, 
vielleicht liegt's an mir.. :D 



Den Mint Me Up kann ich gar nicht großartig bewerten, weil ich damit eben nur die Punkte gemacht habe. Wenn man ihn ins Licht hält und genauer hinschaut, wirkt er bisschen gelblich/ hellgrün.
Ich werde ihn bald mal komplett lackieren, sieht bestimmt abgefahren aus - bin gespannt! 

Schönen Tag Euch noch! 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Meinungen, Kritik oder Lob . :)